Über uns:

Das Hamburger Wochenblatt stellt sich vor

Das Hamburger Wochenblatt ist die kostenlose Stadtteilzeitung „mittendrin“. Unsere Redaktion recherchiert dort, wo der Stadtteil lebt, sich die Nachbarn treffen und Ausschüsse entscheiden.

Mit 13 Ausgaben am Mittwoch und einer Auflage von mehr als 500.000 Exemplaren sind unsere Wochenblätter seit Jahrzehnten für die Hamburger ein fester verlässlicher Begleiter mit umfassenden lokalen Informationen, Verbrauchertipps sowie Angeboten aus den Bereichen Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Im Oktober 2016 feierte unser Verlag sein 40-jähriges Bestehen. Im gleichen Jahr wurde das Format „Der Radreporter“ vom Bundesverband Deutscher Anzeigenblattverlage e.V. mit dem Durchblick-Preis in der Kategorie „Innovation – die beste Idee des Jahres“ ausgezeichnet. Ein großes Netzwerk an freien Autoren unterstützt unsere Redaktion bei der Recherche sublokaler Geschichten.

Unser Verlag ist Partner der Hamburger Wochenblatt-Kombination, die zur Wochenmitte insgesamt mehr als 1 Million Exemplare in der Hansestadt und über die Stadtgrenze hinaus verbreitet.